Gipfeltreffen in der Black Music! Wer ist die Soul-Queen unserer Zeit? Lizzo und Cardi B streiten nicht um den Titel, sondern machen gemeinsame Sache: „Rumors“

Müssen wir die Ladies vorstellen? Wohl kaum: Lizzo landete schließlich mit „Truth Hurts“ den größten US-Hit des Jahres 2019 – sieben Wochen auf Platz 1! Die Dame aus Detroit mit der beeindruckenden Soulstimme ist auch Aushängeschild der „Body Positivity“ – Bewegung: Will sagen: Lizzo ist keine dürre Bohnenstange mit Modelmaßen, dafür fühlt sie sich wohl und so soll es sein.

Die New Yorker Rapperin Cardi B wiederum landete den US-Hit des Jahres 2020. Sechs mal Platin gab‘s für die vieldiskutierte Nummer „WAP“. In den Staaten kennt man Cardi B auch als Schauspielerin und Medienpersönlichkeit.

Im Video zum gemeinsamen Song „Rumors“ inszenieren die beiden sich als griechische Göttinnen. Warum auch nicht? Keine falsche Bescheidenheit!